03/17 | 2. Arzneimittel-Forum der GWQ: Nach der Wahl ist vor den Inhalten

Das 2. Arzneimittel-Forum der GWQ wird wieder aktuelle Themen aus dem Arzneimittelmarkt für Sie bereithalten

Vier Tage nach der Bundestagswahl möchten wir uns am 28. September 2017 schwerpunktmäßig mit der kommenden Legislaturperiode befassen: Welche Herausforderungen, mit der „GKV-Brille“ betrachtet, werden uns begegnen, welche Handlungsbedarfe und Handlungsmöglichkeiten leiten wir ab und welche Erwartungen haben wir an eine neue Bundesregierung?

Das „Entlassmanagement“ steht in den Startlöchern. Mit dreimonatigem Verzug startet zum 01. Oktober die Umsetzung: Welche Auswirkungen hat es für das Überleitungsmanagement in der Arzneimittelversorgung?

Im zweiten Teil, wollen wir uns mit der „Zukunft der Apotheken“ beschäftigen. Welche Rolle wird die Apotheke im Versorgungsgeschehen einnehmen und welche Auswirkungen wird das Thema Digitalisierung haben?

Die Referenten der Veranstaltung werden am 28. September 2017 im Hilton Hotel in Düsseldorf die Themen aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten. Schon jetzt zugesagt haben Dr. Andreas-Georg Kiefer, Präsident der Landesapothekerkammer Rheinland-Pfalz und Mitglied des ABDA Bundesvorstandes, und Dr. Antje Haas, Leiterin der Abteilung Arznei- und Heilmittel beim GKV-Spitzenverband.


Zur Übersicht