Dr. Robert Percy Marshall, Experte für Schmerztherapie und Sportmedizin sowie Mannschaftsarzt des RB Leipzig und medizinischer Leiter von medicalmotion begeisterte kürzlich zahlreiche Webinarteilnehmer:innen mit aktuellen Informationen rund um die moderne Schmerztherapie. Unter anderem wurde die Frage erörtert, wie Menschen trotz gesundheitlicher Einschränkungen ein schmerzfreieres Leben führen können.
KI als Ergänzung für herkömmliche Schmerztherapie
Dr. Marshall zeigte praxisnah, welche Maßnahmen Versicherten helfen können, ihre Schmerzen besser zu bewältigen. Er erläuterte, wie entscheidend es ist, Schmerzen frühzeitig anzugehen, und wie regelmäßige, individuell angepasste Bewegung eine zentrale Rolle bei der Linderung spielt. Besonders beeindruckend war seine Darstellung, wie Technologie in Form von künstlicher Intelligenz (KI) die herkömmliche Schmerztherapie ergänzen und revolutionieren kann.
Er erklärte, wie die App medicalmotion mithilfe von KI präzise auf die Nutzer:innen zugeschnittene Trainingspläne erstellt, die auf den individuellen Diagnosen nach ICD-10 basieren. Die Übungen, die einfach auszuführen sind und nur etwa 15 Minuten täglich in Anspruch nehmen, werden kontinuierlich an den Fortschritt der Patient:innen angepasst. Diese personalisierte Herangehensweise macht es möglich, die Schmerzbewältigung effektiv und nachhaltig in den Alltag der Versicherten zu integrieren.
Versichertenbindung stärken
medicalmotion ist ein CE-I-zertifiziertes Medizinprodukt, das Krankenkassen ihren Versicherten über einen GWQ-Vertrag zur Verfügung stellen können. GWQ-Kundenkassen profitieren von umfangreichen Serviceleistungen, um Versicherte nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich besser abzuholen. Neben individualisierten Trainingsprogrammen umfasst das Angebot informative Webinare und ein breites Spektrum an Marketingunterstützung. Ziel ist es, nicht nur die Gesundheitsversorgung zu verbessern, sondern auch die Versichertenbindung zu stärken.
Weitere Infos finden Sie auch unter:
Digitale Schmerztherapie: medicalmotion – Erfolgsstory wird fortgesetzt
Sind Sie neugierig geworden? Dann wenden Sie sich gerne an: healthcare@gwq-serviceplus.de