02/2021 | Auditergebnisse 2021: GWQ erhält erneut Zertifikat für hohe Qualitätsstandards


Kundenbedürfnisse stehen bei der GWQ im Fokus. Im Sinne unserer Partner sind wir seit 2014 nach DIN EN ISO 9001 von der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) zertifiziert. Nach der erneut erfolgreichen Re-Zertifizierung im vergangenen Jahr erfolgte nun im Mai das jährliche Überwachungsaudit. Ergebnis: Die GWQ erfüllt bei Entwicklung, Realisierung und Evaluation von Produkten und Dienstleistungen für gesetzliche Krankenkassen weiterhin die hohen Qualitätsanforderungen des etablierten Managementsystems.

Untersucht wurden insbesondere die Arbeitsabläufe in den Bereichen Einkaufsmanagement, Versorgungsmanagement, Finanzmanagement und Informationsmanagement. Auch weiterhin haben wir den Blick auf die kontinuierliche Verbesserung und anhaltende Wirksamkeit des Systems gerichtet. Die Auditorin überprüfte dazu die Wirksamkeit wesentlicher Komponenten des Managementsystems der GWQ und kam zu dem Urteil, dass das System auch weiterhin vollständig implementiert und wirksam ist und alle Anforderungen der ISO-Norm erfüllt werden.

Die ISO-Norm 9001:2015 definiert die Anforderungen an ein Managementsystem, das Unternehmen in die Lage versetzt, ihre Produkte und Dienstleistungen an Kundenbedürfnissen auszurichten und durch die Definition klarer Geschäftsprozesse eine gleichbleibend zuverlässige Leistung gegenüber ihrer Kundschaft anzubieten.

 

 


Zur Übersicht