Anfang Februar 2025 hat die GWQ ServicePlus AG ihr digitales Angebot mit der Webapplikation CORA (Contract Radar) erweitert. Die neue Plattform erleichtert Krankenkassen die Verwaltung von Rabattverträgen und Vertragsprojekten im Arzneimittelbereich. Sie bündelt alle wichtigen Informationen, erhöht die Transparenz und vereinfacht den Prozess des Vertragsbeitritts.
Die wichtigsten CORA-Funktionen auf einen Blick:
- Vertragsmanagement: Einfache Einsicht und Bearbeitung geplanter Arzneimittel-Vertragsprojekte
- Datenübersicht: Darstellung geltender Rabattverträge für die einzelnen Krankenkassen mit Exportoptionen für das Controlling
- Newsfeed: Direkter Zugriff auf relevante Informationen und Mitteilungen der GWQ
- Erinnerungssystem: Individuelle To-do-Listen und automatische Benachrichtigungen
Mit CORA können Krankenkassen ihre Teilnahme an Vertragsprojekten und Rabattverträgen gezielt steuern, relevante Vertragsprojekte einsehen und mit wenigen Klicks über ihre Beteiligung entscheiden. Durch die zentrale Bündelung aller wichtigen Daten ermöglicht CORA eine deutlich verbesserte Übersicht und reduziert den administrativen Aufwand.
Zugang und Onboarding
Krankenkassen können die Freischaltung direkt über ein Formular auf der Website beantragen.
Mit CORA setzt die GWQ einen weiteren Meilenstein in der Digitalisierung des Gesundheitswesens und unterstreicht ihr Engagement für effiziente und zukunftsorientierte Lösungen im Arzneimittelmanagement.
Für Fragen zu GWQ-Leistungen im Arzneimittel-Bereich wenden Sie sich bitte direkt an Dr. Barthold Deiters; barthold.deiters@gwq-serviceplus.de.