31.03.2011

GWQ-Ausschreibung für 5,3 Mio. BKK und IKK-Versicherte

Für die Versorgung von rund 5,3 Millionen Versicherten aus 36 Betriebs- und Innungskrankenkassen sucht der Krankenkassen-Dienstleister GWQ ServicePlus AG Rabattvertragspartner. Die bis zum 9. Mai 2011 laufende Ausschreibung umfasst 24 Fachlose, hauptsächlich für Wirkstoffe der Akutmedikation wie Antibiotika und Antimykotika sowie ein Virustatikum, dazu Wirkstoffe aus den Bereichen Analgetika, Neuroleptika und Antidepressiva.

Das Volumen der Ausschreibung umfasst 90 Millionen Euro (nach Apothekenverkaufspreisen), die GWQ wird drei Zuschläge je Fachlos erteilen. Die neuen Verträge sollen am 1. Juli 2011 in Kraft treten, über zwei Jahre laufen und gelten bundesweit.

Die GWQ ServicePlus AG ist ein von Betriebskrankenkassen gegründetes Dienstleistungsunternehmen. Sie versteht sich als Gemeinschaft mittelständischer Krankenkassen, für die sie innovative Lösungen zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit und Qualität der Versorgung entwickelt. Die Verträge und Dienstleistungen der GWQ können von allen Krankenkassen als Aktionärs- oder Kundenkasse in Anspruch genommen werden.


Zur Übersicht