Arbeiten bei der GWQ: Unsere Mitarbeiter


 


Josef Stab / Sachbearbeiter Finanzen & Controlling

 

1. Seit wann bist du bei der GWQ und was hast du vorher gemacht?

Angestellt bei der GWQ bin ich seit dem 01.08.2016. Zuvor war ich bei meinem damaligen Arbeitgeber vier Jahre als Finanzbuchhalter tätig.

2. Was sind deine täglichen Aufgaben und was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Zu meinen täglichen Aufgaben gehört unter anderem das Buchen laufender Geschäftsvorfälle, die Erstellung der Monatsabschlüsse, die Abwicklung des Treuhandverfahrens und die Unterstützung der Teamleitung. Dabei macht die tägliche Zusammenarbeit mit den einzelnen Bereichen sowie das abwechslungsreiche und spannende Aufgabenfeld besonders Spaß.

3. Wodurch unterscheidet sich die GWQ von anderen Unternehmen?

In den letzten zwei Jahren habe ich die GWQ als einen Arbeitgeber kennengelernt, der versucht seine Arbeitnehmer in ihrer persönlichen als auch beruflichen Entwicklung zu unterstützen. Zudem herrscht bei der GWQ ein tolles Arbeitsklima, was das tägliche Arbeiten mit den Kollegen sehr angenehm gestaltet.

4. Was müssen Bewerber mitbringen, um in deinem Bereich erfolgreich zu sein?

Im Bereich Finanzen & Controlling sollte ein Bewerber auf jeden Fall eine gewisse Affinität zu Zahlen mitbringen. Neben Eigenschaften wie Zuverlässigkeit und Fleiß sollte man sehr genau und präzise Arbeiten. Meiner Meinung nach sind das Grundeigenschaften um in diesem Bereich beruflich erfolgreich zu sein.