Alle Termine im Überblick: Veranstaltungen der GWQ


 

07.11.2019

Rückblick: 10. Berliner Symposium der GWQ

Die Ausgaben für neue Krebstherapien sind in den letzten vier Jahren um rund 50 Prozent gestiegen. In vielen Fällen führen die Medikamente zu längerem Überleben oder gar zur vollständigen Heilung. Aus Patientensicht sind diese Innovationen zu begrüßen, aber die Hersteller seien in der Pflicht, Evidenz zum Nutzen und Transparenz zur Preisbildung zu schaffen. Mit diesen Aussagen eröffnete Benjamin Plocher, Vorstand der Daimler BKK, am 06.11.2019 das 10. Berliner Symposium der GWQ in der Daimler Repräsentanz Haus Huth. Hier wurden die Chancen und Herausforderungen der neuen Therapien für die GKV diskutiert und am Beispiel der Niederlande vorgestellt, wie dort der Marktzugang von hochpreisigen Medikamenten geregelt ist.
Details
19.11.2018

Rückblick: 9. Berliner Symposium

Im Herbst lud die GWQ ServicePlus AG zu ihrem 9. Berliner Symposium in die Hauptstadt ein. Im Blickpunkt der diesjährigen Veranstaltung standen Lösungen und Entwicklungsmöglichkeiten, die sich im Zuge der Digitalisierung des Gesundheitswesens ergeben und das Leistungsangebot der GWQ schon jetzt immer stärker prägen.
Details
18.09.2018

Rückblick: 2. Hilfsmittel-Forum

Digitalisierung, neue Technologien und ein scharfer Preiswettbewerb
Details
18.10.2018

Rückblick: 3. Arzneimittel-Forum

Die Herausforderungen und Möglichkeiten von ATMP (Advanced Therapy Medicinal Products) diskutierten die Teilnehmer des 3. Arzneimittel-Forums der GWQ ServicePlus AG am 18. Oktober in Düsseldorf.
Details