Presse

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen und Ansprechpartner zu Fragen rund um die GWQ und ihren gesundheitspolitischen Positionen.

20.08.2019

RhythmusLeben: GWQ und IKK Südwest setzen mit Preventicus auf digitale Prävention

Kostenlos für Risikogruppen: Mit der App Preventicus Heartbeats gegen den Schlaganfall. Das Bundesgesundheitsministerium zielt auf eine bessere Versorgung durch Digitalisierung und Innovationen. Was dabei schon heute möglich ist, zeigt „RhythmusLeben“: Das neuartige Versorgungsangebot verhindert Schlaganfälle effizient und mit telemedizinischer Hilfe.
Details
08.08.2019

i-APV-Vertrag der GWQ gilt erstmals für ein ganzes Bundesland

Seit dem 01. Juni 2019 ist die von der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin ausgezeichnete „integrierte Allgemeine Palliativversorgung“ (i-APV) der GWQ erstmals flächendeckend in einem Bundesland verfügbar. Nachdem die i-APV zunächst in den Pilotregionen Augsburg und München eingeführt wurde, konnte mit dem Fachverband SAPV Hessen e.V. als Vertragspartner nun der erste landesweite Vertrag gezeichnet werden.
Details
05.07.2019

Gelungener Start ins zweite Jahrzehnt

Die GWQ ServicePlus AG ist mit einem erneut positiven Ergebnis in ihr zweites Jahrzehnt gestartet. Auf der Hauptversammlung am 04. Juli 2019 präsentierte GWQ-Vorstand Dr. Johannes Thormählen den Anteilseignern Umsatz- und Ertragsergebnisse auf hohem Niveau und konnte eine positive Geschäftsentwicklung auch für die kommenden Jahre prognostizieren.
Details
20.05.2019

Vertrag „NephroPlus“ zur Früherkennung und besonderen Versorgung bei Patienten mit Niereninsuffizienz startet

Düsseldorf, 13.05.2019 – Ab sofort können Hausärzte und Nephrologen in den Pilotregionen Nordrhein, Westfalen-Lippe und Hessen am „NephroPlus“-Vertrag der GWQ ServicePlus AG, der bcs best care solutions GmbH und der DIALAID GmbH zur Früherkennung und besonderen Versorgung nephrologisch erkrankter Patienten teilnehmen.
Details