hello Hilfsmittel
Der innovative Wegbegleiter
Der Hilfsmittelmarkt ist vielseitig und wird von Versicherten als intransparent wahrgenommen. Das daraus resultierende Informationsdefizit in Bezug auf Hilfsmittel und mögliche Kosten sowie das Fehlen einer nutzerfreundlichen Vertragspartnersuche, stellen die Versicherten auf dem Weg zu ihrem Hilfsmittel vor eine Herausforderung.
Die GWQ hat im Rahmen des Innovationsmanagements eine digitale Lösung im Bereich Hilfsmittel entwickelt, die Versicherte dazu befähigt eigenständig an der Auswahl des Hilfsmittels teilzunehmen. Durch die Bereitstellung von kundenorientierten Informationen und dem Zugang zu einer unkomplizierten Vertragspartnersuche, unterstützt „hello Hilfsmittel“ bei der Umsetzung der rechtlichen Anforderungen nach §127 Abs. 6 SGB V.
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Unser Angebot
Studien* zeigen, dass auf Versichertenseite der Wunsch nach besseren Angeboten an digitalen Services und Unterstützung auf der Suche nach einem Vertragspartner durch die Krankenkassen besteht. „hello Hilfsmittel“ bietet Krankenkassen die Möglichkeit, ihr Image als innovativer, digitaler Gesundheitspartner zu stärken.
„hello Hilfsmittel“ nimmt Versicherte an die Hand und begleitet sie durch den bisher intransparenten Beschaffungsprozess. Das Angebot der GWQ bietet Versicherten nicht nur unkomplizierte und schnelle Informationen über ein Hilfsmittel, sondern schafft zudem Transparenz bezüglich möglicher Kosten und bietet eine nutzerfreundliche Vertragspartnersuche an. Die Kombination dieser Elemente unterstützt Krankenkassen bei der Umsetzung der rechtlichen Anforderungen nach §127 Abs. 6 SGB V.
*Vgl. Bain-Studie 2017; Studie heuteundmorgen, 2018
Ganzheitliche Prozessorientierung
■ Aufbereitung und Bereitstellung valider Informationen zu Hilfsmitteln
■ Aufklärung über mögliche Kosten, wie Zuzahlungen oder Mehrkosten
Kundenorientierte Vertragspartnersuche
■ Attraktive Kombination aus Listen- und Kartenansicht
■ Direkte Integration der Hilfsmittel-Verträge der GWQ
■ Optionale Integration von weiteren Hilfsmittel-Verträgen
Innovativer Partner
■ Flexible Darstellung dank responsive Design
■ Stetige Weiterentwicklung der nutzerfreundlichen Anwendung
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Die Umsetzung
„hello Hilfsmittel“ kann individuell in die Website der Krankenkasse eingebunden werden. Das responsive Design ermöglicht eine flexible Darstellung der Anwendung, die sich auf das jeweilige Endgerät anpasst.
Die GWQ übernimmt im Rahmen ihres Services die Anpassung von „hello Hilfsmittel“ an das jeweilige Design der Krankenkassen.
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Ihr Nutzen
Ihre Vorteile von „hello Hilfsmittel“ auf einen Blick:
■ Unterstützung bei der Umsetzung des § 127 Abs. 6 SGB V durch hilfreiche Informationen zum Hilfsmittel und einer nutzerfreundlichen Vertragspartnersuche
■ Starke Kundenorientierung durch intuitive und unkomplizierte Navigation
■ Stärkung des Images als innovativer Partner durch den Ausbau digitaler Services
Unser Ziel ist die bestmögliche Versorgung unserer Kunden – auch beim Thema Hilfsmittel. Wenn wir diesen Prozess dann auch noch digital unterstützen und optimieren können, gewinnen alle Beteiligten. Daher stellen wir unseren Kunden „hello Hilfsmittel“ zur Verfügung. Eine rundum gelungene Online-Lösung! (Daimler BKK)„hello Hilfsmittel“ unterstützt unsere Versicherten rund um die Hilfsmittelversorgung. Sie erhalten Informationen über das jeweilige Hilfsmittel, die Kosten und den Beschaffungsprozess. Zudem hilft „hello Hilfsmittel“ unseren Versicherten bei der Suche nach einem qualifizierten Vertragspartner. Alles auf einen Blick zu haben, erleichtert vieles und kommt super an. (vivida bkk)