10. Berliner Symposium der GWQ


Dr. Sarah Kleijnen, PhD

Dr. Sarah Kleijnen ist ausgebildete Biologin und Gesundheitsökonomin.

Zu Beginn ihrer Karriere war sie als Beraterin für Preis- und Erstattungsregulierungen von medizin-technologischen Anliegen tätig. 2007 trat sie in das holländische nationale Gesundheitsinstitut (Zorginstituut Nederland) als Gutachterin für Krankenhaus-Interventionen ein. Von 2009 bis 2014 war sie Projektkoordinatorin des Arbeitspaketes 5 des europäischen Netzwerkes für Gesundheitstechnologie (EUnetHTA) für den Bereich “Schnelle Beurteilung der relativen Wirksamkeit”. 2016 absolvierte sie erfolgreich ihren PhD für “Europäische Zusammenarbeit für schnelle Beurteilung der relativen Wirksamkeit medizinischer Einschätzungen”.

Als Managerin des Entwicklungs- und Wissenschafts-Teams am Zorginstituut Nederland ist sie derzeit verantwortlich für Forschung und Weiterentwicklung (neuer) Methoden und Instrumente zur Definierung eines “Basis-Gesundheitspaketes Niederlande”.

 

<< zurück