Mit den neuen GWQ-Kundendashboards erhalten GWQ-Kunden einen erweiterten Blick auf die eigenen Daten sowie neue Steuerungsoptionen. Dank der dynamischen Struktur des neuen Dashboards können GWQ-Kunden nun nahezu in Echtzeit auf relevante Daten zugreifen und diese analysieren. Datenaktualisierungen werden beim Reload sofort übernommen. Die Möglichkeit zu Benchmarks und Branchenvergleichen mit anderen Krankenkassen erleichtert zudem die Identifikation ungenutzter Potenziale und Wettbewerbschancen. Um GWQ-Kunden die Einführung und die Nutzung der neuen Funktionen zu erleichtern, wurden konkrete Handlungsempfehlungen vorbereitet.
Positive Resonanz
Die Zahl der Teilnehmer:innen der bisherigen Kundendashboard-Pitches im September und Oktober lässt ein großes Interesse an einer verbesserten Datenanalyse erkennen. Bei den ca. 40-minütigen Online-Infoterminen wurden die zugrunde liegende Produktphilosophie sowie die Kundendashboards aus den Themenfeldern Arzneimittel, Hilfsmittel und der HzV eingehend vorgestellt.
Anschließend hatten die Teilnehmer:innen die Gelegenheit für konkrete Fragen an die Expert:innen aus dem Dashboard-Team. Dabei ging es vor allem um den Einsatz und die vielfältigen Analysemöglichkeiten.
Bei Interesse am neuen Kundendashboard wenden Sie sich bitte direkt an: kundendashboard@gwq-serviceplus.de.