20.08.2019

RhythmusLeben: GWQ und IKK Südwest setzen mit Preventicus auf digitale Prävention

Kostenlos für Risikogruppen: Mit der App Preventicus Heartbeats gegen den Schlaganfall. Das Bundesgesundheitsministerium zielt auf eine bessere Versorgung durch Digitalisierung und Innovationen. Was dabei schon heute möglich ist, zeigt „RhythmusLeben“: Das neuartige Versorgungsangebot verhindert Schlaganfälle effizient und mit telemedizinischer Hilfe.
Details
08.08.2019

i-APV-Vertrag der GWQ gilt erstmals für ein ganzes Bundesland

Seit dem 01. Juni 2019 ist die von der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin ausgezeichnete „integrierte Allgemeine Palliativversorgung“ (i-APV) der GWQ erstmals flächendeckend in einem Bundesland verfügbar. Nachdem die i-APV zunächst in den Pilotregionen Augsburg und München eingeführt wurde, konnte mit dem Fachverband SAPV Hessen e.V. als Vertragspartner nun der erste landesweite Vertrag gezeichnet werden.
Details