08/15 | GWQ-Reha-Navigator: Einfacher, schneller, effizienter

Gemeinsam mit den am Reha-Vertrag teilnehmenden Krankenkassen hat die GWQ ihren „Reha-Navigator“ noch weiter ausgebaut. Die vollkommen am Bedarf der Kassen orientierten Erweiterungen stehen allen Kunden des GWQ-Reha-Produktes in einem passwortgeschützten Bereich auf der GWQ-Homepage ab sofort zur Verfügung.

In diesem geschlossenen Bereich finden die Reha-Berater der GWQ-Kunden nun verschiedene vertiefende Informationen zu den GWQ-Vertragskliniken. Diese Informationen sind auf Klinik-Infoseiten eingestellt. Umfang und Qualität der Zusatzinformationen erleichtern die individuelle versichertengerechte Auswahl einer Klinik und ermöglichen zudem eine stratifizierte Klinikbelegung. Dadurch werden die qualitativen und wirtschaftlichen Potenziale der GWQ-Verträge optimal ausgeschöpft.

Die Informationen – beispielsweise Details zum Behandlungsspektrum und gegebenenfalls behandelbare Nebenindikationen sowie zielgerichtete Kontakte für praktische Fragen – sorgen so für eine vereinfachte und beschleunigte Nutzung aller Vorteile der Reha-Verträge im Sinne von Kassen und Versicherten.


Zur Übersicht

Ausgabe 02/2024 | GWQ startet neue Plattform für digitale Versorgungslösungen

Details

Ausgabe 02/2024 | Bundesweiter Vertrag für verbesserte Diagnostik bei Prostatakarzinom

Details

Ausgabe 02/2024 | Qualifizierte Online-Kurse für Eltern zu den Themen „Kindernotfall ABC“ und „Schreibaby“

Details

Ausgabe 02/2024 | Krankheitsbedingte Gedächtnisstörungen frühzeitig per App erkennen

Details

Ausgabe 02/2024 | Neuer Vertrag für schlauchgebundene Insulinpumpen

Details

Ausgabe 02/2024 | Innovation Day bei der GWQ

Details

Ausgabe 02/2024 | GWQ startet erste Generika-Ausschreibung mit Nachhaltigkeitskriterien

Details

Ausgabe 02/2024 | Was den „Hausarzt+“ Vertrag so erfolgreich macht

Details

Ausgabe 02/2024 | Kooperation für gezielte Wertschöpfung mit Gesundheitsdaten

Details

Ausgabe 02/2024 | Impulse für Praxis und Wissenschaft

Details

Ausgabe 02/2024 | GWQ-Teams erhalten erneut Best-Noten von Kassen in Zufriedenheitsbefragungen

Details

Zur Übersicht