01/2022 | Update: „hello Hilfsmittel“ glänzt mit neuen Features


Die Web-App „hello Hilfsmittel“, die Versicherte bei der Hilfsmittelsuche unterstützt, gehört seit dem Start im vergangenen Jahr zu den begehrten GWQ-Produkten. Schritt für Schritt begleitet „hello Hilfsmittel“ die Nutzer:innen auf dem Weg zu benötigten Hilfsmitteln. 18 Krankenkassen sind dem Produkt bereits beigetreten. Aktuell profitieren über 3,3 Mio. Versicherte von einem schnellen Zugriff auf nützliche Informationen zu gesuchten Hilfsmitteln, einer besseren Orientierung im Beschaffungsprozess sowie einer nutzerfreundlichen Vertragspartnersuche per Listen- und Kartenansicht.

Echter Mehrwert für Versicherte

„hello Hilfsmittel“ lässt sich ganz einfach in den Internetauftritt von Krankenkassen implementieren. Die GWQ übernimmt im Rahmen ihres Service-Angebotes die Anpassung an das Corporate Design. Krankenkassen können übrigens auch Nicht-GWQ-Verträge hinterlegen lassen. Weitere Infos finden Sie hier.

Gut ist uns nicht gut genug

In einer Kundenbefragung, erhielt unser Service Bestnoten für die Integration der Web-App in die Website der jeweiligen Krankenkasse (1,5) sowie für die Kommunikation mit unserem Team (1,4). 100 Prozent der Kundenkassen würden sich wieder für „hello Hilfsmittel“ entscheiden. Damit das so bleibt, entwickeln wir die Web-App ständig weiter.

Aktuelle Weiterentwicklungen:

  • Kassennamen können zukünftig individualisiert angezeigt werden. Während es bisher hieß : „Melden Sie sich bei Ihrer Krankenkasse“, kann ab sofort der Name der jeweiligen Krankenkasse angezeigt werden.
  • Bei der Ansprache der Versicherten kann jetzt individuell zwischen „Du“ und „Sie“ gewählt werden.
  • Eine praktische Overlayfunktion erleichtert den Usern die Nutzung der Web-App. Unter anderem steht den Nutzenden nun eine deutlich größere Ansicht zur Verfügung, wodurch  weniger Scrollbalken erforderlich sind.
  • Die Versicherten haben nun die Möglichkeit, durch einen Absprung zum externen Kartendienstleister, direkt die Route zum gewählten Leistungserbringer zu planen
  • Um die Patientensouveränität zu stärken werden medizinische Fachtermini nun zusätzlich mittels Mouse-Over in verständlicher Sprache erklärt

Weitere Beiträge zu „hello Hilfsmittel“


Zur Übersicht

Ausgabe 02/2024 | GWQ startet neue Plattform für digitale Versorgungslösungen

Details

Ausgabe 02/2024 | Bundesweiter Vertrag für verbesserte Diagnostik bei Prostatakarzinom

Details

Ausgabe 02/2024 | Qualifizierte Online-Kurse für Eltern zu den Themen „Kindernotfall ABC“ und „Schreibaby“

Details

Ausgabe 02/2024 | Krankheitsbedingte Gedächtnisstörungen frühzeitig per App erkennen

Details

Ausgabe 02/2024 | Neuer Vertrag für schlauchgebundene Insulinpumpen

Details

Ausgabe 02/2024 | Innovation Day bei der GWQ

Details

Ausgabe 02/2024 | GWQ startet erste Generika-Ausschreibung mit Nachhaltigkeitskriterien

Details

Ausgabe 02/2024 | Was den „Hausarzt+“ Vertrag so erfolgreich macht

Details

Ausgabe 02/2024 | Kooperation für gezielte Wertschöpfung mit Gesundheitsdaten

Details

Ausgabe 02/2024 | Impulse für Praxis und Wissenschaft

Details

Ausgabe 02/2024 | GWQ-Teams erhalten erneut Best-Noten von Kassen in Zufriedenheitsbefragungen

Details

Zur Übersicht